top of page

Ich bin Annabelle

Ich bin im Februar 1989 geboren.

Meine Pronomen sind sie/ihre.

Seit 2019 bin ich Mama von mittlerweile zwei Töchtern.

Die Geburt meiner Kinder hat meine Prioritäten, Ansichten und Lebenseinstellungen einmal komplett durchgeschüttelt, so dass ich mein vorheriges Studium beendet habe und nun als Familienbegleiterin tätig bin.

Ich lebe mit meiner Familie in einem Dorf in der Nähe von Peine.

 

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich freue mich von Herzen, wenn ich Dich und Deine Familie ein Stück begleiten darf. Dabei ist es für mich von großer Bedeutung, dass Familie mehr ist, als Vater, Mutter und Kind. In meinen Angeboten, Beratungen und Workshops sind deshalb selbstverständlich alle Familienkonstellationen willkommen. Ich versuche, so gut ich kann, Alley zu sein und einen Safe Space zu bieten.

Trageberatung

Annabelle Wolters.png

Ende 2021, als meine jüngere Tochter noch ganz Tragekind war, wurde in mir der Wunsch laut, das Tragen auch nach unserer Tragezeit nicht aufzugeben. Ich entschloss mich dazu, mich nach meiner "Mama-Auszeit" (Elternzeit gibt es für Studis ja nicht wirklich...) in diesem Bereich selbstständig zu machen. 

Ich startete also meine Ausbildung bei der Trageschule Hamburg und bewarb mich gleichzeitig erfolgreich bei MamaMotion, die zufälligerweise gerade ein neues Ladengeschäft eröffneten. 

Die parallele Arbeit bei MamaMotion hat mir schon während der Ausbildung ganz viele wundervolle Möglichkeiten geboten, mein Wissen anzuwenden. 

Seit Mai '23 bin ich nun auch durch die Trageschule Hamburg geprüfte Trageberaterin und wage den großen Schritt in die Selbstständigkeit.

Ich wünsche mir, Euch (werdenden) Eltern das Tragen näher zu bringen und Euch mit nützlichen Tipps und Tricks eine so wunderschöne Tragezeit zu ermöglichen, wie ich sie mit meinen Kindern hatte.

Bindungsorientierte Familienbegleitung

Ich habe meine beiden Töchter knapp bis zu ihrem zweiten Geburtstag stillen können und wurde im Laufe dieser Stillzeit mit so einigen Mythen, Vorurteilen und Falschinformationen konfrontiert und teilweise wirklich verunsichert. Ich wollte mein Wissen über das Stillen unbedingt vertiefen, um auf solche Aussagen fachlich und kompetent reagieren zu können. 

 

Mit der Ausbildung am BFB Institut im April 2023 konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen und kann mein deutlich gewachsenes Wissen zum Stillen in Kombination mit den Themen Baby- und Kleinkindschlaf, sowie dem Thema Beikost an andere Familien weitergeben. 

Im Juli 2023 habe ich meine Ausbildung zur Still-, Schlaf- und Beikostberaterin beim BFB Institut erfolgreich abgeschlossen und bin zertifizierte BFB Bindungsorientierte Familienbegleiterin®.

Ich berate und begleite Dich und Deine Familie professionell, umfassend, ganzheitlich, fundiert, individuell und ressourcenorientiert zu den Themen (Ab-) Stillen, Baby- und Kleinkindschlaf, sowie dem Thema Beikost.

Design ohne Titel (4).png
bottom of page